Flugoption mit 50 Min. Zeit zum Umsteigen?

2 Antworten

Nach unseren Erfahrungen solltest die Umstiegszeit besser 1,5 Stunden und mehr betragen. Erst recht, wenn man den Umstiegflughafen nicht kennt.

Wenn das Flugzeug landet dauert es schon alleine manchmal ca 20 min bis man das Flugzeug verlassen darf ggf landet es nicht an der Schneise sondern auf dem Rollfeld und dann kommen nochmal 10-20 min Busfahrt dazu und dann muß man noch den neuen Abflugsort erreichen, je nach Flughafen darf das schonmal am anderen Ende mit 30 min Fußmarsch sein.

Zudem währen noch eventuelle Verspätungen mit zu kalkulieren.

Nein, alles was unter einer Stunde ist ist nicht empfehlenswert.

Zur Zeit kommt es immer wieder zu Verspätungen. Wenn nichts Direktes zu buchen ist, würde ich 3 Std Umsteigezeit einplanen, denn bei dieser Verbindung steht das Scheitern schon mit dabei. Czech Airlines... das wüsste ich aber. Never ever.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Reise privat wie beruflich. Hotel = 2. Zuhause