Flug+Hotel bei Expedia gebucht, wie checke ich beim Flug ein?

3 Antworten

Hallo,

zunächst mal, TUI ist keine Airline, daher nehme ich an das du TUIfly meinst.

Du solltest mit deiner Buchungsbestätigung oder deinen Reiseunterlagen auch den Filekey der Airline bekommen (haben). Das ist ein 6-stelliger, alphanumerischer Code (z.B.: AB1C2X) mit dem du dich dann auf der Seite von TUIfly einloggen und einchecken kannst.

LG, Chris

Edit: Wenn man sich unsicher ist, sollte man aber dort nachfragen, wo man gebucht hat... die kennen ja deine Buchung. An der Stelle ist es dann von Vorteil, wenn man seinen persönlichen Ansprechpartner im Reisebüro hätte :-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig

Normalerweise kann man erst 28-24 Stunden vor abflug einchecken. Die nummer die du benutzen kannst um deinen Flug bei TUI anzusehen sollten in der Mail bei den Flugdetails oben rechts (blauer Balken) unter "Expedia.de-Buchungsnummer" zu finden sein - das sind mehrere Buchstaben hintereinander.

Normalerweise kann man erst 24 Stunden vor Abflug online einchecken.