Flughafen Zwischenstopp zu kurz (Bangkok)?
Hallo Leute, ich habe eine Frage bezüglich meines Zwischenstopps in Bangkok Suvarnabhumi. Ich fliege nämlich mit Thai Airways von Tokio nach Frankfurt mit einem Zwischenstopp von ungefähr 1 std 45 in Bangkok. Denkt ihr erst einmal, dass das machbar ist in der kurzen Zeit? Und muss ich dann nochmal neu einchecken oder bin ich dann schon im Transferbereich und Gepäck wird einfach ins andere Flugzeug geladen? Wäre nett, wenn sich da wer auskennt und mir helfen könnte. Dankeschön
2 Antworten
Guten Morgen,
Absolut kein Problem. Du landest direkt im internationalen Transitbereich – den solltest du auch nicht verlassen, damit alles reibungslos läuft. Dein Gepäck wird selbstverständlich automatisch bis Frankfurt durchgecheckt.
Ich selbst bin schon mehrfach mit nur 20–30 Minuten Umsteigezeit problemlos weitergeflogen – aber klar, mit ein bisschen Flugerfahrung wird man da entspannter. Generell gilt: Alles über 1h ist im Regelfall entspannt. In deinem Fall bleibt also genug Zeit, das Gate in Ruhe zu finden, noch einen Kaffee zu trinken oder kurz im Duty Free zu stöbern.
Ich wünsche dir einen angenehmen Weiterflug. ✈️🍀
Beste Grüße
Grapy
Vielen Dank für die nette Nachricht, das hilft mir weiter und lässt mich die Sache lockerer angehen. Einen schönen Tag dir noch!
Hast du einfach Frankfurt - Bangkok - Tokio gebucht oder hast du dir zunächst einen Flug nach Bangkok gebucht und anschließend einen Flug von Bangkok nach Tokio?
Beim ersten (wovon ich der Beschreibung nach aber auch eigentlich ausgehe) bleibst du einfach im Transitbereich.
Allerdings musst du evtl. nochmal durch eine Security - Kontrolle.
Angaben sind ohne Gewähr.
Er fliegt nicht nach Tokio, sondern zurück nach Frankfurt..