Flughafen Frankfurt Weg vom Ankunftsterminal zum Fernbahnhof
Hallo,
hat jemand schon Erfahrung mit dem Weg bzw. des Zeitaufwandes vom Ankunftsterminal zum Fernbahnhof? Kann man es innerhalb einer Stunde nach Ankunftszeit schaffen?
Wir landen um 22:40 Uhr und eine Stunde später geht der Zug.
Hat man überhaupt eine Chance, die Koffer rechtzeitig zu bekommen?
Lieben Dank schon mal für Eure Antworten...
2 Antworten
Hallo,
wo kommst Du an? Von der Ankunft im Terminal 1 eine Rolltreppe hoch in die Abflughalle. Von dort noch eine Rolltreppe hoch und durch den Übergang Richtung Airport Center. Um drei Ecken herum und wieder runter. Das dauert etwa 20 Minuten.
Kommst Du am Terminal 2 an, musst Du mit dem Bus oder der SkyLine zum Terminal 1 fahren. Auch das dauert nochmals ca. 15 Minuten. Mit der SkyLine kommst Du auf der Abflugebene an, mit dem Bus auf der Straße und musst dann alle Treppen wieder hoch.
Rechne noch 20 Minuten für die Kofferausgabe, aber auch nur, wenn der Flieger direkt an einer Gateposition anlegt. Von einer Außenposition kommt noch die Fahrt im Passagierbus bis zum Terminal dazu.
Es könnte klappen, aber knapp werden.
Hallo,
lieben Dank für Deine Antwort. Ich habe keine Ahnung, wo wir ankommen, da muss ich mich erst mal schlau machen. Aber ich schätze, wir geben die Bahnfahrkarten zurück und fahren doch mit dem Auto. Wenn wir den Zug nicht bekommen, können wir erst über 3 Stunden später fahren und dann kann ich vom Zug aus direkt ins Büro.................
Liebe Grüße....
Hallo,
das kommt darauf an, in welchem Terminal/Gate du landest.
Wenn du deinen Koffer auch noch holen musst, kann das schon sehr knapp werden - der Frankfurter Flughafen ist echt groß....
Schöne Grüße
Hallo,
ja, groß ist der wahrlich. Ich war mal nur zum Gucken da. Wir werden uns wohl nicht auf die Bahn verlassen und mit dem Auto fahren.....
Danke für Deine Antwort und liebe Grüße.....