Flugbegleiterin nach Realschule?

2 Antworten

Die besten Chancen auf einen Ausbildungsplatz hast du mit einem Realschulabschluss. Bevorzugt werden Leute mit einer Berufsausbildung im Dienstleistungsbereich wie z.B. Hotel und Gastronomie. Außerdem solltest du gute Noten in Deutsch und Englisch haben. Weitere Fremdsprachen sind von Vorteil. Die Ausbildung zur Flugbegleiterin dauert zwischen 6 und 12 Wochen, je nach Airline und Flugzeugmuster.

Sorry - aber mit Schmalspurenglischkenntnissen einer Realschule ( in nur einer Fremdsprache ) wirst Du als Flugbegleiterin eher keine Chance erhalten.

miadn
Beitragsersteller

Kann Englisch, Russisch fließend sprechen und in Französisch die Grundkenntnisse