flugbegleiterin gut?

Ich möchte gerne Flugbegleiterin werden, da ich es mag, die Welt zu erkunden. Auf TikTok gibt es eine TikTokerin. Sie heißt irgendwas mit Sofia. Vielleicht kennt sie jemand sie postet immer mal Videos von Ländern, in denen sie ist und dann ist sie dort ist sie mal so paar Tage. Und sie fliegt auf Langstrecken und ich wollte mal fragen, ob das auf die Airline drauf ankommt oder gibt es auch Airlines, in denen man am selben Tag noch mal zurückfliegt? Also, ich möchte gerne Flugbegleiterin werden für Langstrecken.

und wenn das auf die Airlines drauf ankommt, könnt ihr mir vielleicht sagen, welche Airline ihr mir empfehlen würdet für Langstrecken. Ich wohne in Bayern.oder in österreich ?

3 Antworten

Zu erst mal lass dich nicht so von TikTok blenden. Das ist ein anstrengender Beruf, musst immer gut gelaunt, höflich und zuvor kommend sein und die Passagiere ertragen. Zeit für das Land zu erkunden bleibt wenig, meistens hast du ein Hotel am Flughafen und es geht den nächsten Tag oder max. 2 Tage schon wieder weiter und nach einem Langstreckenflug hast auch keine so große Lust mehr auf Entdeckung zu gehen. Hier wirst du nicht so viele Antworten bekommen, schau lieber mal im Netz weiter.

user8882940381
Beitragsersteller

alles klar danke ☺️

Langstreckenflüge hängen von der Airline ab. Bei großen internationalen Airlines wie Lufthansa hast du oft die Chance, auf Langstrecken eingesetzt zu werden und mehrere Tage im Zielort zu verbringen. In Bayern wäre Lufthansa eine gute Wahl. Viel Erfolg! ✈️🍀

Grapy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lufthansa Rookie