Flugbegleiter nach dem Abi für 1 Jahr?

3 Antworten

Nein das geht nicht, du brauchst da eine ausbildung dafür :)

ramay1418  06.10.2016, 04:59

"... du brauchst da eine ausbildung dafür ..." Das kann nicht ganz stimmen, denn LH verlangt "nur" eine "abgeschlossene Schulausbildung", aber keine Berufsausbildung, jedenfalls ist in der heute morgen noch aktuellen PDF-Info davon keine Rede.

Das FB-Training ist eine ganz andere Baustelle, denn es ist von der EU/EASA vorgeschrieben und hat mit den Voraussetzungen für den Job nichts zu tun.

LH bietet doch Teilzeitjobs bzw. zeitlich begrenzte Jobs an. Dafür gibt es doch die PDF-Infos.

Wenn Du den unbefristeten Vertrag mit 83 % nimmst, kannst Du doch nach einem Jahr wieder kündigen.

Auch dass LH keine "spezielle Ausbildung" (was verstehst Du darunter?) verlangt, sondern nur eine abgeschlossene Schulbildung, steht doch in der Info. Hast Du vielleicht übersehen.

Und die Trainingsinhalte der LH-internen Schulung sind von der EU/EASA vorgeschrieben; allgemein und auf die geflogenen Flugzeugmuster bezogen. Dazu kommen natürlich noch LH-eigene Seminare zum Service.

Also so ganz habe ich Deine Frage nicht verstanden: 1. sagt LH alles, was nötig ist, in ihrer Info, 2. kannst Du Dich doch bewerben und schauen, ob Dir der Job Spaß machen würde - und natürlich noch vorher im Interview die ultimativen Fragen stellen.

Hm, danke für die Antworten bisher, gibt es sonst noch Leute die Erfahrungen in der Art gemacht haben die mir weiterhelfen könnten?

lolig11111  17.02.2023, 23:20

Hast du am Ende 1 Jahr als Flugbegleiter gearbeitet?
Interessiere mich auch dafür.

jonas07fck  20.02.2023, 13:56

hi, wie von lolig11111 schon erwähnt wäre es cool wenn du uns mal auf dem laufenden halten könntest wie's so aussieht