Flugangst: Tagflug oder Nachtflug?

5 Antworten

Hey musst keine angst haben vor flüge flüge sind sicherer als autos ^^ bin selber 15 und fliege sehr oft alleine. sonst wenn du echt angst hast dann flieg lieber mittags wenn die sonne scheint und nicht nachts wenn es noch blitzt und so. und wenn du keine angst mehr hast flieg nachts. nachtflüge sind viel cooler

ethiopiangal
Beitragsersteller

Wieso sind sie den viel "cooler" ? 😂

Die gleiche Frage hast Du doch erst am 05.062016 gestellt. Seitdem hat sich nichts geändert, außer, dass Du da noch alleine fliegen musstest und jetzt evtl. mit Deiner Mutter fliegst.

Aber der Rest bleibt gleich: Die Beurteilung durch das Auswärtige Amt, die Unabhängigkeit, ob es Tag- oder Nachtflug, der Umgang mit der Angst (die Tipps meiner Lieblingsairline - und die ist nicht Ethiopian) usw.

Also was kann noch anders / besser werden?

Also, sicherer würde ich mich bei Tag fühlen, da man ja alles sieht.

Im Gegenteil sieht man nachts nichts, was auch ein Vorteil wäre.

Willst du das ganze sehen, oder nicht?

ethiopiangal
Beitragsersteller

Naja, ich glaube auch ich würde mich tagsüber sicherer fühlen

MorthDev  09.06.2016, 06:21

Dann ist ja super! Merk dir, dass Flüge sicherer als Autofahrten sind.

ethiopiangal
Beitragsersteller
@MorthDev

Ja, aber ich hab leider immer die schlimmsten szenen vor augen

MorthDev  09.06.2016, 06:25

Denk an nichts. Die Chance für einen Defekt am Flugzeug ist fast gleich 0.

Tags oder nachts ist egal, aber was ich dir empfehlen würde wäre einfach Musik zu hören während dem Flug. So hört man die lautem Geräusche des Flugzeugs nicht und alles wird viel entspannter.

Ich habe auch mit Fligangst zu kämpfen, kommt aber davon dass ich zuvor schon an Panikattaken gelitten habe. Finde es besser nachts zu fliegen. Ausserdem setze ich mittlerweile nüchtern keinen Fuss mehr in den Flieger. Nur so funktionierts bei mir ;)

ethiopiangal
Beitragsersteller

Lol