Flug von Frankfurt nach Tokio mit Zwischenlandung in Shanghai Pudong?

2 Antworten

Shanghai war ich noch nicht, da kann vl. jemand anderes mehr dazu sagen.

Ob man nochmal durch ne Sicherheitskontrolle muss oder nicht ist teilweise aber unvorhersehbar. Manchmal ja, manchmal nein. Selbst beim Umsteigen vom gleichen Flug am gleichen Flughafen wird man machmal nochmal durch ne Kontrolle geschleust und machmal nicht. Scheint sich ständig zu ändern. Gibt aber Fluhäfen wo man bei jedem Umsteigen nochmal kontrolliert wird (Dubai wär so ein Beispiel). Weiß nicht wie das in Shanghai gehandhabt wird.

Wenn nicht, steigt man eben aus, gehst zum "Gate" (Flugsteig), und steigst wieder ein. Fertig. Wie beim Zug halt auch. Wenn doch, steigt man eben aus, geht durch die Kontrolle und dann wieder ein. Auch nichts anders.

"Immigration" (das Wort das du suchst heißt Einreise o.Ä) musst du jedenfalls nicht, du reist ja nicht ein sondern fliegt gleich weiter.

Und 4,5 Stunden "layover" (das Wort das du suchst heißt Zwischenstopp) ist ziemlich überdimensioniert. In der Zeit kannste 3 mal umsteigen und dir in der Lounge noch die Kante geben und wirst immer noch Zeit übrig haben.

Slazy127 
Beitragsersteller
 25.03.2025, 15:06

Ich vermute Mal, dass du mit China Eastern fliegst.

Da ist der Vorteil, dass dein Koffer in Frankfurt bis nach Tokio eingecheckt wird.

So musst du den Transit Bereich nicht verlassen in Shanghai.

So mit wirst du keine Passkontrolle haben. Aber evtl eine Personenkontrolle auf mitgenomme Gegenstände im Handgepäck.

Heißt, du musst dich im nix kümmern. Außer, dass du schauen musst wo dein nächstes Abfluggate ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Slazy127 
Beitragsersteller
 25.03.2025, 15:05

Korrekt, danke! :)