Zwischenstopp Swiss Airlines?

NoLies  28.03.2022, 18:06

Von wo kommst du und wohin fliegst du? Das macht einen Unterschied. Wie lange hast du Zeit umzusteigen in Zürich?

greenteee
Beitragsersteller

Von Berlin. Hab ca. 1,5h Zeit beim Zwischenstopp.

NoLies  28.03.2022, 18:10

Aber nach wo, das macht den Unterschied, weil es verschiedene Gates für verschiedene Destinationen gibt!

greenteee
Beitragsersteller

Valencia, Spanien

1 Antwort

Danke für das beantworten der Nachfragen.

Da du innerhalb von Europa fliegst musst du weder durch ne Sicherheitskontrolle noch durch eine Passkontrolle. Einchecken kannst du schon online 23 Stunden vor Abflug für alle deine Flüge an dem Tag. Wenn du Gepäck hast wird das am Anfangsflughafen bis nach Valencia durchgecheckt.

Dein Flug aus Berlin wird bei den A oder B Gates landen und dein Flug nach Spanien wird auch bei den A oder B Gates abfliegen. Der Fußweg zwischen A und B Gates ist ca. 5-10 Minuten, also die sind nah beianander. Du musst also quasi nirgends hin sobald du in Zürich gelandet bist. 1h 30 kann schon recht knapp sein um dort was zu essen, aber zwischen den A und B Gates gibt es einen Burger King. Evtl. ist das eine Alternative, da es dort ja recht schnell geht.

greenteee
Beitragsersteller

Danke dir!

Und wenn ich jetzt beispielsweise Online Check-In erledige, Tickets ausdrucke und ca. 1,5h vor dem Abflug am Flughafen ankomme, reicht es zeitlich aus? Hab ein Handgepäck, müssen die das nicht kontrollieren? Ich fliege relativ früh.

NoLies  28.03.2022, 20:30
@greenteee

Musst du Gepäck abgeben? Ich würde aber so oder so mindestens 2h einplanen.

greenteee
Beitragsersteller
@NoLies

Nein, ich möchte lieber ein Handgepäck max 8kg mit ans Bord nehmen.

NoLies  28.03.2022, 20:37
@greenteee

Okay, wie gesagt ich empfehle so oder so mind. 2h vorher. Du weisst nie was zb. auf dem Weg zum Flughafen passieren könnte, sodass du evtl. verspätung hast.

greenteee
Beitragsersteller
@NoLies

sind die zügig in Berlin? ich versuche ja ca. 2h vorher zu sein.

NoLies  28.03.2022, 22:47
@greenteee

Kommt drauf an wieviel los ist. Manchmal steht man schon lang bei Security und so an.

greenteee
Beitragsersteller
@NoLies

und wie ist das mit Boarding-Zeiten bei Swiss Airlines? Wann muss ich spätestens einsteigen

NoLies  28.03.2022, 23:14
@greenteee

15-20 Minuten vor abflug. Ich würde aber sobald boarding ist boarden, da wenn alle da sind der Flieger dann oft schon früher losfliegen kann.

greenteee
Beitragsersteller
@NoLies

oki, ich hab nur Angst wegen der Sicherheitheitskontrolle, dass ich da zu viel Zeit verbringen muss.. komme ich schnell vom Bahnhofebene zur richtigen Kontrollstelle? oder dauert es ewig

NoLies  28.03.2022, 23:19
@greenteee

Das ist alles integriert. Schau zu, dass du im richtigen Terminal bist (Swiss fliegt ab Terminal 1 ab). Wenn du irgendwie zu spät bist gibt es meist eine extra Fast Lane am Flughafen für kurze Verbindungen.