Flug umbuchen: Gebühren und Extrakosten
Ich habe vor einigen Monaten zwei Flüge (Hannover - Toronto; Toronto - Hannover) gebucht und möchte jetzt meinen Rückflug umbuchen. Wollte die Rückreise ursprünglich im März antreten, jetzt aber schon Mitte Dezember. Ich habe schon in Erfahrung bringen können, dass die Möglichkeit zur Umbuchung besteht und dass ich dann eben die Umbuchungskosten übernehmen muss.
Meine Frage: Muss ich neben den Umbuchungskosten dann auch noch die Differenz bezahlen? Der vorgezogene Hinflug wäre nämlich um einiges teurer als der ursprüngliche Flug.
Vielen Dank
3 Antworten
Ja, Du zahlst die Umbuchung und für die neue Verbindung wird berechnet, was Du hättest zahlen müssen zum Zeitpunkt der Buchung, also der zu diesem Zeitpunkt verfügbare und anwendbare Tarif.
Jep, das wirst du müssen. Wenn die von dir ursprünglich gebuchte Buchungsklasse nicht mehr zu bekommen ist musst du die nächste freie buchen, wenn die teurer ist musst du neben der Umbuchungsgebühr auch die Differenz zahlen. Das kann leider schonmal recht teuer werden, wird allerdings nicht unbedingt besser je länger man wartet.
MfG
Die exakten Kosten wird dir nur die Airline mitteilen können. Aber mit den Umbuchungskosten sind dann alle anfallenden Gebühren abgedeckt.