Flug in die USA - Süßigkeiten im Handgepäck

4 Antworten

Also ich habe bis jetzt immer etwas im Handgepäck gehabt. Sandwiches, Süßigkeiten, Obst etc. und niemand hat etwas gesagt. Deswegen gehe ich davon aus, dass es erlaubt ist. Aber halt keine Getränke

Man kann doch auch ein belegtes Brot o.ä. mit ins Flugzeug nehmen. 10 Stunden nur Süßigkeiten ist auch nicht das Wahre. Das ist in der Regel kein Problem. Wenns Süßigkeiten sein müssen, dann nimm doch lieber Kekse o.ä. anstatt Pringels. Die nehmen nur Platz weg und machen nicht wirklich satt :-)

Und nach den Sicherheitskontrollen solltest du dann auf jeden Fall noch genügend zum Trinken kaufen, wenn du an Bord nix bekommst.

Mit Wurst/Käse/Fleischwaren kannst Du nicht einreisen, aber an Bord sagt da niemand was. Genausowenig wegen der Süßigkeiten.

Kauf sie doch hinter der Sicherheitskontrolle. Aber so ein langer Flug ohne Essen? Ist ziemlich mühsam.