Darf man bei Turkish Airlines eigenes Essen im Handgepäck mitführen?

3 Antworten

Ja, alles, was durch die Kontrolle des Bundesgrenzschutz geht und du am Flughafen kaufst.

gutefrageuser03  02.07.2021, 14:40

Den Bundesgrenzschutz gibt es seit 2005 nicht mehr... Und für die Gepäckkontrollen ist der Zoll zuständig.

Das geht. Beachte, dass alles durch die Sicherheitskontrolle des Flughafens muss. Abgepacktes ist da in der Regel kein Problem.

Achte darauf, dass es nach der Landung bei der Einfuhr von Lebensmitteln im Zielland Einschränkungen geben kann!

Ich selbst nehme mir meistens Getränke und Snacks mit an Bord.

Ich nehme mir immer was zu Essen in jedes Flugzeug mit. Von belegten Brötchen bis Kekse, Schokolade etc.

Ist kein Problem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung