Flug Falscher Geburtsmonat, schlimm?
Guten Tag, ich habe im Februar einen Urlaub gebucht. Und in 1 Woche geht es los. Allerdings ist mir jetzt ein riesen großer Fehler aufgefallen. Ich habe bei meiner Freundin anstatt den 31.7 den 31.8 als Geburtstag eingetragen! Ist das jetzt sehr schlimm? Und bei mir hab ich meinen zweit Namen nicht angegeben, der aber auf dem perso steht. Habe dem Veranstalter soeben geschrieben. Aber mache mir jetzt große Gedanken 🥲
Es wurde ohne Probleme geändert
3 Antworten
Falsche oder unvollständige Angaben können zum ersatzlosen Ausschluss von der Reise führen. Du hast den Veranstalter kontaktiert, das ist richtig. Jetzt musst du warten, was er als Antwort schreibt.
Ja das ist ziemlich schlimm. Sie kann nicht korrekt identifiziert werden. Je nachdem wohin ihr fliegt ist das ein größeres Problem oder auch ein weniger größeres - aus Deutschland käme sie innerhalb der EU vermutlich problemlos rein. Aus dem EU Land wieder raus ist schon wieder fraglich. Außerhalb EU ist das falsche Geburtsdatum auch schon bei der Ausreise ein Todesurteil.
Und da steht doch noch bei jeder Buchung dabei, dass man jeden Vornamen angeben soll...
Das solltest sie definitiv ändern! Warte erstmal ab was der Veranstalter sagt