Flug annulliert easyjet?

Isuzu189  16.09.2024, 12:50

Habt ihr euch für die neue Flugbuchung an Easyjet gewendet oder eigenmächtig neu gebucht letzteres bei derselben Airline oder einer Anderen)Weißt du wieso der Flug ausgefallen ist?

Kathi518
Beitragsersteller

wir haben Unterkunft und Flug von easyJet vermittelt bekommen ohne weitere Kosten. Warum der Flug ausgefallen ist wissen wir nicht.

1 Antwort

Dass euch keine Erstattung für den Flug angeboten wird ist normal, ihr habt ja einen Ersatzflug bekommen - da wird nichts mehr fällig.

Anderweitige Entschädigungen musst du hier geltend machen (Verspätungspauschale, Auslagen wie Essen usw.) https://www.easyjet.com/en/claim/EU261

Falls der Flug wegen höherer Gewalt ausgefallen ist (Wetter o.ä.) läufts nur leider auf eine 0 € Runde aus. Versuchen würd ichs trotzdem.

Falls Easyjet sich quer stellt oder nicht reagiert kann man auch den SÖP hinzuziehen (schlichtungsstelle für Flugverkehr, kostenlos und ohne Gebühren. Dauert aber leider mehrere Monate)

Kathi518
Beitragsersteller

Und wie können wir eine Entschädigung für die Verspätung bekommen? Wir sind ja fast 24 Stunden später dort? Aber dafür haben wir ja keine Rechnung