Flüssigkeiten im Aufgabegepäck Eurowings?

3 Antworten

Die 100 ml pro Gefäß betreffen nur das Handgepäck.

Im Aufgabegepäck kannst auch die 1,5 l Wasserflasche mitnehmen. Da darfst du einfach nur keine brennbaren/explosiven/gefährlichen Flüssigkeiten einpacken. Und musst das Maximalgewicht des Gepäckstücks einhalten. In manche Länder dürfen keine Lebensmittel eingeführt werden und Alkohol muss ab bestimmten Mengen verzollt werden.

Im Aufgabegepäck darfst du soviel haben, wie du willst, auch größere Flaschen als 100ml. Achte nur darauf, dass das Gesamtgewicht nicht überschritten wird.
lediglich beim Handgepäck gilt bei allen Airlines die 100ml Regel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vielflieger mit 80+ Flügen im Jahr

Due Regeln sind nicht unterschiedlich von Airline zu Airline, sondern immer gleich:

Maximal 10 x 100ml

candycake22  07.07.2024, 23:01

Das gilt aber nur fürs Handgepäck, nicht fürs Aufgabegepäck