Flüssiggas aus Knoblauch?
Fragt nicht. Ich weis, dass die Frage dumm ist aber ist es möglich aus Knoblauch flüssiges Gas zu machen? Ich arbeite an einer Story wo man Knoblauch Gas verwendet. Wie zum Beispiel Senfgas aber Knoblauch statt Senf.
3 Antworten
Hallo OdinGreif,
genauso wenig wie Senfgas aus Senf oder Pfefferspray aus Pfeffer gemacht wird, genauso wenig wird Knoblauchgas aus Knoblauch gemacht, evtl. noch Biogas in einer Biogasanlage!
Ich arbeite an einer Story wo man Knoblauch Gas verwendet.
Vielleicht kannst Du damit Vampire vertreiben, zu mehr wird es wahrscheinlich nicht taugen!
Wie zum Beispiel Senfgas aber Knoblauch statt Senf.
Senfgas wird auch nicht aus Senf gemacht....
Knoblauch ist ja in erster Linie eine Pflanze und die wichtigsten Wirkstoffe sind neben Schwefel eine Reihe anderer Pflanzenstoffe und ätherische Öle.
Schwefel kann gasförmig sein, vielleicht auch einige andere Stoffe im Knoblauch. Aber der komplette Knoblauch kann nicht ein Gas sein.
In der Industrie wird die Lake aus den Fässern gesondert entsorgt. Der meiste Knoblauch kommt ja eingelegt aus China.
Die Flüssigkeit ist so gehaltvoll daß man damit dem Ökosystem schaden könnte. Aber frag mich bloss nicht nach den Details.
Zu dem Gasthema fällt mir nichts ein.
Nein. Dann nimm lieber Senfgas für Deine Story. Oder falls jemand erstinken soll, Valeriansäure. Ist das übelste (neben Kloake) was ich persönlich je gerochen habe.
Mein Leben ist eine Lüge. Aber jetzt mal ernsthaft, kann man aus Knoblauch Gas machen?