flüssig Grillanzünder - das ist doch Lampenöl - bzw. Petroleum oder?

4 Antworten

Sorry, ich will jetzt nicht ins Gartenhaus joggen! ;) Aber ich denke: Lampenöl ist ein Paraffin/Öl und ein Grillanzünder besteht aus einem Alkohol, der mit einem Gel vermischt angeboten wird. Petrolium nimmt man heute nicht mehr.

irgend ein Mineralöl wird da schon drin sein. Ich benutze so etwas gar nicht, Ich habe mir einen elektrischen vor über 10 Jahren gekauft. Das Ding hat Ähnlichkeit mit einem Tauchsieder. Etwas Kohle in den Grill, das Ding drauflegen, Kohle darüber häufeln, 20 Minuten in die Steckdose. Und schon glüht die Kohle. Absolut geruch und geschmacklos

Ich weiß jetzt nicht was in Lampenöl enthalten ist, aber in Grillanzünder ist meistens Kerosin oder Petroleum ja.

kann auch spyritus drinn sein

JoGerman  29.06.2008, 22:09

Spiritus brennt viel zu schnell und hat schon viele Unfälle als Ursache gehabt.