Flüchtlinge aus Afghanistan dürfen Urlaub im Heimatland machen?

9 Antworten

Deutschland sollte da strenger vorgehen und eventuell auch deren erneute Einreise blockieren.

Ja, dürfen sie . Das haben wir der von so vielen geliebten EU zu verdanken.

"Bis Juli 2015 konnte in den Fällen von Reisen in das Herkunftsland oder dem Kontakt zu Behörden des Herkunftslandes auch noch ein Erlöschen des Schutzstatus in Frage kommen, was in der Verantwortung der Ausländerbehörden lag und eine automatische Aufhebung des Schutzstatus kraft Gesetzes bedeutete. Seit im Juli 2015 die europäische Asylverfahrensrichtlinie für nationales Recht bindend geworden ist, ist in den Fällen von Reisen in das Herkunftsland oder Kontakt zu Behörden des Herkunftslandes aber eine Widerrufsprüfung durchzuführen (§§ 73ff AsylG)."

Und wie eine solche "Prüfung" mit Unterstützung von durch den Steuerzahlern finanzierten Anwälten ausgeht, dürfte klar sein.

https://www.bamf.de/SharedDocs/Anlagen/DE/EMN/Studien/wp84-reise-ins-hkl.html?nn=282104

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Politikwissenschaftler

Es stimmt, dass es angebliche Asylanten gibt, die tatsächlich zurück in ihr Heimatland fliegen. Urlaub muss es ja garnicht sein.

Hauptsächlich Syrer und Iraner.

Da kann man spekulieren warum.

  • Wegen der Familie, die in grosser Not ist.
  • um dort Terrorgruppen zu unterstützen, die man mit deutschen Sozialhilfegeldern untersützt.
  • oder Urlaub?
  • Wegen Tod eines Angehörigen.

Man weiss es nicht.

Und die Regierung die schon wieder daran schuld sein soll, bekommt das doch garnicht mit. Man muss ja nur ins Nachbarland reisen und von da abfliegen.

Werden sie aber nicht machen.:)

Eben drum. Bin genau deiner Meinung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung