Fluch der Karibik 4?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Verlauf des Films sprechen die Piraten einmal über den Mythos, dass ein Kuss einer Meerjungfrau einen Seemann vor dem Ertrinken bewahren kann. Das trifft in diesem Fall auch auf Philip zu.

Syrena hat ihn sicher nicht umgebracht, weil sie sich wirklich liebten. Das wurde offiziell von Disney so bestätigt. Syrena küsst Philip, bevor sie ihn in die Tiefe zieht, damit er nicht ertrinken kann, weil ihr Kuss ihn beschützt. Ich nehme stark an, dass sie ihn somit auch geheilt oder an einen sicheren Ort gebracht hat. Das Schicksal der beiden ist aber weiterhin unbekannt.

Interessant wäre noch zu erwähnen, dass in einem verworfenen Drehbuchentwurf zu Fluch der Karibik 5 Philip nochmals in Erwähnung gezogen wird. Dort wird beschrieben, dass er tatsächlich von Syrena gerettet wurde und nach den Ereignissen von Fluch der Karibik 4 begonnen hat, wieder zurück zu seiner Religion zu finden.

Auch wenn der Drehbuchentwurf nie genutzt wurde, kann man trotzdem daraus schließen, dass man nie vorgehabt hatte, den Charakter zu töten.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich weiß alles über Fluch der Karibik

Ich persönlich denke dass sie ihn umgebracht hat, aber was wirklich passiert ist bleibt (leider) offen.

Das bleibt bewusst offen.

Ist glaube ich Interpretations- Sache.