Flotation?

2 Antworten

Du hast eine Wassersäule mit Dreckwasser und gibst von unten feine Luftblasen ein. Einige Teilchen schwimmen mit einer Luftblase nach oben, andere sinken ohne Luftblase ab. Es ist also ein Trennverfahren nach Benetzbarkeit mit dem Gas.

Geht natürlich auch mit anden Sachen als Dreck, Wasser und Luft, aber das Prinzip ist immer identisch.

m.f.G.

anwesende

Von Experte Miraculix84 bestätigt

Flotation ist alles, was mit Aufschwimmen zu tun hat. zB Hinweis auf der Safety Card eines US Inlandsfluges, der keine Schwimmwesten dabei hatte: "Use seat cushion for flotation" - die Sitzkissen waren schwimmfähig.