Flosse kaputt was tun?

3 Antworten

Na der Skalare könnte sich daran versucht haaben. Aber wenn das Guppy tot sein sollte und Du hast Schnecken im Becken, die räumen den Fisch auf. Es sieht halt nicht eben schön aus.

Flossenschäden wachsen wieder nach. Ein Riss in einer Flosse ist kein Grund, dass ein Fisch nicht mehr schwimmen kann und am Boden liegt. Das muss einen anderen Grund haben.

Schau mal genau hin, ob er noch atmet, ob sich die Kiemen bewegen. Sollte er tot sein, musst du ihn aus dem AQ entfernen, weil sonst das Wasser zu stark belastet wird.

Wenn der am Boden liegt, ist er TOT.

nimm ihn raus, bevor er verwest und das Wasser vergiftet.