Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die "Grösse" des Floretts bezieht sich auf die Griffgrösse, nicht das Florett selbst. Aber was du brauchst, kannst du nur selber wissen. Schau in deinem Club die Floretts an, such dir das aus, welches passt und schau welche Griffgrösse das ist und lass dir vom Trainer helfen. Und für Turniere brauchst du mindestens 2 Stück.

rennmouse  18.12.2012, 15:33

Und was ist dann ein "mini"-Griff?!?! :o

rennmouse  18.12.2012, 15:33

Und was ist dann ein "mini"-Griff?!?! :o

cobalt82  18.12.2012, 15:40
@rennmouse

Wenn du den Link angeguckt hättest, hättest du gesehen, dass es sich um ein normales Florett gehandelt hätte und nur der Griff variable war. Logisch gibts Mini aber das war nicht gefragt, mE ;-)

Hallo,

weil Du schon eine Waffe kaufst, soll man annehmen, dass Du in einem Verein fichtst!? Meine Frage an Dich: habt Ihr da in Eurem Verein keinen Trainer oder erfahrenen Fechter, der Euch mit gutem Rat zur Seite steht?

LG, Richi Ficht

kommt drauf an wie alt du bist... eigentlich gibt es nur "kleine" und "große" floretts. ab 12 sollte man das große nehmen... aber bei der genauen größe kann ich dir leider nicht weiter helfen. frag doch einfach mal bei dir im verein nach, die bekommen meistens sogar noch prozente

musicfreak5
Beitragsersteller

ja, ich hatte bis zu dem moment als ich die größentabelle sah eigentlich auch gedacht es gäbe nur groß und klein^^ danke für die antwort :)

Es gibt lange und mini- Floretts. Meines Wissens brauchst du ab B-Jugend Ein langes. Ist zumindest im Landesverband Nordrhein so, ich denke das ist genormt. Bist du denn im Verein? Weil wir vom Bayer kriegen immer 30% runter, das lohnt sich ja schon da fechten nicht ganz billig ist.... Wenn du A-Jugend bist (im Moment die Jahrgänge ab 1998 bis 1996) brauchst du zusätzlich noch einen elektrischen Latz auf der Maske. Noch Fragen? ;-) LG rennmouse

Ist das mit absicht, dass es elektrisch ist? Wenn ich störe löscht den Beitrag. Wollte nur auf was aufmerksam machen. ;)

musicfreak5
Beitragsersteller

äh, ja....das stimmt schon so, ich will damit auf tuniere,ne... ;)