Flohsamenschalen vorher quellen lassen oder nicht?

3 Antworten

diese müssen vorher aufgelöst werden streng nach Anleitung sonst kommt es zu Verstopfung.

Alternativ iss 2-3 Äpfel am Tag (Bio aus Deutschland) erfüllt genau den gleichen zweck.

wenn Du geschrotete Samen hast, kannst Du sie direkt in Dein Essen/Quark/Joghurt rühren.

Wenn Du ganze Flohsamen hast, hat Dein Körper Probleme, diese aufzubrechen. Deswegen sollte man sie quellen lassen.

Das ist der einzige Unterschied.

1ooProKostenlos
Beitragsersteller

FlohsamenSCHALEN

catweazle01  17.07.2020, 08:40
@1ooProKostenlos

ah, dann ist es ja ein Selbstgänger - kannst Du unbedenklich ohne quellen verzehren. Sorry, hab schlampig gelesen...

Man soll dieses Granulat (es sind Flohsamenschalen) in ein Glas Wasser tun, Fruchtsaft geht auch. Gut umrühren, dass sich keine Klumpen bilden und dann sofort trinken und nicht erst quellen lassen. Dann sollte man noch ein Glas Wasser nach der Einnahme trinken.

Die Quellwirkung soll ja gerade erst im Magen und Darm erfolgen, um den Stuhlgang so zu fördern,