Flohsamenschalen?

Regina3  04.09.2024, 17:16

Wer hat Dir das verschrieben?

Steff45
Beitragsersteller

Keiner. War nur eine allgemeine Frage da mir die Schalen nicht wirklich was bringt

2 Antworten

Die Schalen sind durch ihre mechanische Form geeignet, um eine Art "Bürstenwirkung" im Darm zu entfalten. In Kombination mit vielen Getränken kannst Du Dir ein Abführmittel sparen.

Wie @Regina3 richtig sagte, kann der Effekt der Schalen erst nach ein paar Tagen und regelmäßigem Zuführen eintreten. Am besten zu jeder Mahlzeit. Ich esse die bzw. Kleie jeden Tag mit Honig und Quark bzw. Joghurt. Wenn ich es mit leckerem, weniger gesundem Essen :-) etwas übertrieben habe, nehme ich eine Schüssel auch Mittags und Abends dazu.

Zu Deiner Frage: Ducolax ist ein Abführmittel. Die Schalen haben keine Wechselwirkung, die ich in der Datenbank finden kann, sie wirken ja mechanisch und nicht biochemisch. Du solltest sogar eher zusätzlich noch Schalen nehmen, weil sich der Darminhalt "löst" und mit den Schalen "durchgekehrt" wird.

Hatte die Schalen eine Zeit lang. Die bringen es nur, wenn Du sie länger und regelmäßig (1-2 mal/Tag) nimmst. Sie sind kein Notfallmedikament bei akuter Verstopfung. Es sollte unkompliziert sein, wenn Du das andere einmalig dazu nimmst. Und halten deine Probleme an, gehe bitte zu einem Arzt damit ...