Flöhe was wirkt endlich?

5 Antworten

Es gibt für nahezu jegliches Parasitenproblem in der Wohnung einen sogenannten "Fogger". Das ist eine Art Dose, die man in der Mitte des Raumes etwas erhöht (z.B. auf einem Stuhl stehend) "zündet", in dem man den Deckel oder Verschluss abzieht/runterdrückt.

Dann muss man für 2-4 Stunden sofort den Raum (am Besten die Wohnung) verlassen; es dürfen auch keine offenen Lebensmittel oder (gewollte)Lebewesen in dem Raum sein.

Danach unbedingt lüften und ggf. Oberflächen, auf denen Lebensmittel verarbeitet oder gelagert werden, abwischen.

Der beste, zuverlässigste Fogger ist der von ARDAP, danach war mit unserem Milbenproblem Schluss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wahrscheinlich hast Du irgendwo eine verseuchte Stelle...

Es gibt da eine Dose /  Spray mit dem kannst Du sozusagen die Wohnung "ausnebeln". Er ist für den Menschen ungefährlich und wirkt gegen allerhand Ungeziefer.

Ich weiß leider nicht mehr wie der heißt, aber wir haben ihn vom  Tierarzt bekommen. Ev kriegst Du ihn in der Apotheke.

Wir hatten damals auf unserer Hütte Holzmilbenbefall... Wir haben das Ding "gezündet" ... Hütte musste  2 h verlassen werden - danach  war Ruhe mit Milben / Flöhen / Spinnen usw. .

Ich weiß dass der Spray auch in der Wohnung angewendet werden darf.... frag nochmal Deinen TA.

Alles richtig gründlich putzen, putzwasser oft erneuern Um keine Larven oder Eier zu verschmieren, jede ritze, jedes Loch in der wand aussaugen und mit einem spray behandeln. Gardinen waschen, Fußmatte vor der wohnungs Tür absaugen und einsprühen. Den haus Flur nicht vergessen, vielleicht schleppt ihr euch von da aus wieder Eier in die Wohnung.

Also wirklich alles richtig richtig gründlich putzen, saugen, waschen, decken ausschütteln

KangalLove  25.07.2017, 16:12

Ach ja, wir mussten Unsere Heizung auch absaugen lassen und haben die danach eingesprüht weil unsere Katze immer auf der Fensterbank sitzt.. da fallen die floh Eier natürlich in die Heizung..

Hallo,

ist schon eine Weile her mit deiner Frage, ich hoffe du bist noch hier aktiv...

wir haben auch seit 3,5 Monaten Flöhe im Haus, die sich jedoch nicht zeigen (soviele sind es wohl nicht, aber es reicht aus, dass unsre Tochter jeden Tag ein paar neue Stiche hat). wir haben auch schon 2x die ganze Wohnung und Auto gefoggert.

Wie bist du deine Flohplage damals losgeworden?

Danke, Kristina

Teppich WEG!