Flöhe in der Wohnung aber keine Haustiere, woher und was tun ?

3 Antworten

Flöhe könnnen auch anders in die Wohnung gelangen, ohne Haustiere. Hier eine Seite, die die Flöhe verjagen sollte: http://www.ungeziefer-loswerden.de/floehe/bekaempfen.html

Wenn kann nichts mehr Hift, würde ich einen Kammerjäger holen, das ist aber teuer und muss nicht immer sein, schon gar nicht, wenn es nicht so viele sind...

Die leben nur dort wo Haare sind also Komplett die Haare entfernen und der Spuck ist schnell zu ende. (Glatze schneiden)

oder du gehst zum Apotheker und holst dir ein Shampoo gegen Flöhe

Da gibt es sogar eine South Park Folge wo alle Kinder von Flöhen befallen sind. Ist zwar auf lustig gemacht aber da siehst du auch die Sicht der Flöhe ;)

SyltNadine  30.11.2017, 09:33

Flöhe sind Haare egal, sie ernähren sich von Blut. Wenn sie also in die Wohnung gelangt sind, in der Regel über ein Tier, oder man hat sie selber reingeschleppt. Saugen sie auch beim Menschen Blut. Läuse brauchen Haare, um sich festzuhalten und ernähren sich von den Kopfhautschuppen, aber Flöhe nicht. Es bringt nichts sich eine Glatze schneiden zu lassen!

Nach deiner Beschreibung sind es Flöhe. Wahrscheinlich Katzen-Hundeflöhe. Wenn Du keine  Haustiere hast, dann hast Du oder ein möglicher Mitbewohner sie eingeschleppt oder ein Gast.

Über Bekämpfung findest Du sehr viele Vorschläge im www. Wichtig ist vorallem: Putzen, saugen, Klamotten waschen