Können Wanzen springen?
Habe in meiner Wohnung kleine Tierchen gefunden (überall finde ich eins). Diese sind braun und ca. 0,5 - 1mm groß. Wenn ich eines zerdrücken will, springt es weg. Sind das Wanzen oder Flöhe? Bisse habe ich keine bisher.
4 Antworten
hast du haustiere? würde eher auf flöhe tippen
würde viell frontline in der apotheke kaufen. das ist gegen sämtliche kleingetiere und schaden tuts den haustieren nicht.
Würde auch auf Flöhe tippen. Beobachte deinen Hund - Kratzt er sich viel? Oder die Katze?
Hab jetzt ein größeres (ausgewachsenes) Tier entdeckt. Es hält sich leider unter der Lupe nicht still. Offenbar hat es aber Flügel, kann das sein?
Mein neuester Verdacht - Obstfliegen.
Falls es Flöhe sind, was kann ich machen? Ist das ein großes Problem? Ich finde sie zur Zeit fast überall (immer nur einen oder zwei). Gebissen haben sie uns aber noch kein einziges Mal.
das sind flöhe weil die so groß sind wanzen sind so groß wie ne erbse und ja flöhe sind schlimm weil mann muss sich immer fürchterlich kratzen und sie saugen blut und gegen flöhe hielft jacutin das bekommt man in der apotheke aber nur in manchen hier bilder: links floh . Der link wanzenbilder : http://www.google.de/search?um=1&hl=de&biw=1366&bih=532&tbm=isch&sa=1&q=wanze&oq=wanze&aq=f&aqi=g10&aql=&gssm=e&gsupl=10062l10062l0l10327l1l1l0l0l0l0l125l125l0.1l1l0

Sind die von der Seite gesehen eher "platt"? Dann sind's Flöhe.
Von der Seite kann ich sie leider nich beobachten, dazu sind sie zu klein und zu 'niedrig' :-)
Hab zwei Wohnungskatzen und einen Hund. Letztere krazt sich kaum, also nicht übermäßig.