Flöhe in der altenpflege?

4 Antworten

Das ist nicht kritisch.

Das sind Katzenflöhe, die siedeln nicht auf Menschen. Täglich Duschen und Haare waschen und immer alle Klamotten waschen, die Du an hattest wenn Du mit denen in Berührung gekommen bist .

Und Dein Freund soll die Katze mal ordentlich entflohen. Die leidet ja auch sehr unter dem Ungeziefer.

Negreira  12.07.2016, 11:30

Das ist völliger Unsinn. Tierflöhe gehen sehr wohl auf Menschen. Und da die sich auch in der Wohnung des Freundes ausgebreitet haben, hilft auch Waschen nichts. Die sitzen nämlich da, wo Du mit der WaMa nicht hinkommst.

Du solltest aufjedenfall zum Arzt gehen und deine Klamotten dein ganzes Polster zeug alles waschen und sachen die du nich braucht aus stoff in einen Müllsack und zubinden am besten in Keller. Die Flöhe sterben dann weil sie keine Nahrung mehr bekommen. Kauf dir Flohfallen oder Spray oder solche Flohbomben.

Du darfst NICHT so zur Arbeit gehen, denn das ist einfach mega unhygienisch und es wäre deine Schuld wenn in dem Heim in dem du Arbeitest dann die älteren Herrschaften auch noch mit Flöhen zu Kämpfen haben!

Zockerin97
Beitragsersteller

Okey und kann ich einfach normal zum Arzt, oder muss ich vorher anrufen oder sowas?

AntiControlle  12.07.2016, 02:38
@Zockerin97

Ja kannst normal zum Arzt. Aber du musst denk ich vorher nen Termin machen beim Arzt... is ja so üblich.

Dein Freund muß Katze und die komplette Wohnung entflohen, sonst wird er die lieben kleinen Tierchen nie los.

Dazu muß er beim Tierarzt einmal ein Medikament für seine Katze holen und dann auch dort die sog. FOGGER, die die Wohnung ausgasen. 1 FOGGER reicht für 32 qm, ist die Wohnung doppelt so groß, braucht man also 2. Die Katze darf während der Behandlung genauso wenig in der Wohnung sein wie Ihr oder sonst ein lebendes Wesen. Wie man richtig entfloht, erkläre ich hier mindestens 1 mal auf GF, schau mal unter verwandte Fragen/Katzen/Flöhe nach. Wenn Du es nicht findest, helfe ich Dir gern.

Der Clou an der Geschichte ist aber, daß nach 3.4 Wochen die FOGGER.Geschichte wiederholt werden muß,um die dann nachgeschlüpften Flöhe auch endgültig zu beseitigen.

Nein bitte zuerst zum Arzt gehen, wäre doof wenn du die Flöhe ins Heim mit bringst.

LisaSchnell  12.07.2016, 02:39

Sag es geht dir schlecht und du musst zum Arzt, falls du einen Gelben Schein bekommst, kannst du immernoch sagen du hättest Magen Darm oder ähnliches.

Zockerin97
Beitragsersteller

Naja ich arbeite ja in der Ambulanz, also erst zum Arzt? Und was kann ich den Kollegen sagen? Will nich unbedingt sagen das ich eventuell Flöhe habe