Flöhe auch im Auto?

3 Antworten

Wenn Tiere massiv mit Flöhen befallen sind, können diese auch die Umgebung bevölkern. Also prinzipiell auch ein Auto. Aber dann muss man das bei dem Tier bemerken, vor allem auf dem Bauch sieht man die laufen, oder wenn du mit einem feinen Kamm das Fell durchbürstest. Wenn da kleine schwarze Krümel sind, mit etwas Wasser wird Flohkacke zu einem roten Fleck, sonst ist es Schmutz. Das sind alles Sachen, die du ausprobieren kannst um sicher zu gehen dass alles OK ist. Wenn deine Freundin das OK findet, kannst du die Katze auch vorbeugend mit Parasitenschutz behandeln (auftropfen Flüssigkeit). Aber bei einer gepflegten Hauskatze sollte es keinen solchen Befall geben.

mimi1911
Beitragsersteller

Ja das die Katzen Flöhe hat steht fest die siehst du richtig die fetten Flöhe. Und jetzt haben sie Tabletten vom Arzt bekommen und eine Rauch Bombe hat sue gemacht.

Am besten ist in so einem Fall das Auto mit dem Staubsauger gründlich zu reinigen. Es kann schon vorkommen, dass sie Flöhe auch im Auto aufhalten, aber mit etwas Geduld und einem guten Staubsauger müssten diese eigentlich zu entfernen sein. Diese kleinen Blutsauger können einen ganz schön quälen, das kann ich mir schon denken.

Wenn die Katze Flöhe hat , gibt es Flohtropfen , dann müssen alle Decken und Kissen aus der Wohnung gewaschen werden ( auch Auto) für nicht waschbare Sachen Umgebungsspray aus der Tierhandlung kaufen. Das ganze nach 3 Wochen wiederholen damit auch die neu geschlüpften Flöhe sterben. Das ganze ist nicht nur für dich gut auch die Katz ist froh die Tierchen los zu sein.