FlixBus? Knapp einsteigen? Möglich?

4 Antworten

In der Regel sieht es FlixBus vor, dass man seine Reise so einplant, dass genügend Zeit ist um auf den Bus zu warten.

Bei den meisten Fahrten egal ob National oder International hat der FlixBus eine Verspätung, dies könnte dir Zugute kommen. Nichtsdestotrotz ist das nicht immer der Fall und es wird dafür gesorgt pünktlich zu sein.

Deine Abfahrt ist auf 4:00 Uhr (morgens nehme ich an) terminiert.
Das spricht i.d.R. für leere Straßen und pünktliche Busse.
Die Busfahrer haben eine Liste auf denen die Daten der Passagiere sind und diese werden schauen ob du bereits da bist oder nicht.

Sollte der Bus pünktlich ankommen und du bist Punkt 4:00 Uhr nicht da, dann sehe ich deine Chancen sehr gering den Bus noch zu bekommen.

Wenn du wirklich um 3:58 Uhr eintriffst, dann solltest du keine Probleme haben den Bus zu bekommen.

Wichtige Faktoren sind hierbei aber auch, ob es sich um eine Nationale oder Internationale Busfahrt handelt (nicht die Strecke die du fährst, sondern der FlixBus)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Beitragsersteller

Kann ich den Fahrer vorher kontaktieren?

Zonatic  17.10.2021, 19:00
@1234567531

Das ist leider nicht möglich. Du kannst nur dem FlixBus Support schreiben oder über die Social Media Kanäle kontaktieren. Ich schätze aber die Erfolgschancen sehr gering da jeder laut AGB selbstständig dafür verantwortlich ist es rechtzeitig zur Abfahrt an die Haltestelle zu schaffen, sorry :/

annie80  17.10.2021, 18:45

Noch dazu, dass man vermutlich erst um zwei Minuten vor vier da aus einem anderen Verkehrsmittel aussteigt und dann noch zur Flixbus-Haltestelle muss.

Zonatic  17.10.2021, 18:42

Bedenke jedoch, das ein Zeit Spektrum von 2 Minuten sehr gering ist und das jeder Busfahrer anders handhabt.

Zu riskant, wenn du mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreist.

Extrem knapp. Man soll ja ungefähr eine Viertelstunde vor Abfahrt da sein.

Wenn der Busfahrer nix von Pünktlichkeit hält, könnte er auch schon 2 Minuten eher abfahren.

Normalerweise musst du dich bei FlixBus 15 vor Abfahrt an der Haltestelle einfinden.

Was du vor hast, ist ein Glücksspiel mit großer Wahrscheinlichkeit, dass es schief geht.