Flixbus keine reservierung?
Hallo ich möchte morgen eine Reise machen und ich wollte sitzplätze reservieren für mich und meiner Freundin wir möchten nebeneinander sitzen aber
Da ist überall besetzt, wenn alles besetzt ist, wieso kann man dann Tickets kaufen. Wo sitzen wir dann, suchen die das aus? Aber es ist doch alles voll.
Ich fahre zum ersten mal mit FlixBus deswegen verstehe ich das nicht so ganz
2 Antworten
Zeit 1. August bis jetzt bin Süd Frankreich. Ich habe beim Filixbus hin und zurück eine Ticket gekauft mit Reservierung Platz. Beim hinfahren es hat alles gut geklappt aber leider beim zurück fahren es hat nicht geklappt. Zuerst mein Bus war drei Stunden später gekommen. Als mein Bus im Montpellier gekommen ich war im meine Sitz Platz gegangen und habe gesehen dass meine Platz ist besetzt (obwohl ich die Platz extra reserviert habe). Im meine Platz waren die zwei Damen Satz. Als ich höflich meine Platz gesagt für die Damen,kam Busfahrer und sagt mir dass ich irgendwo anders Platz setzen sollte (ein Platz hinter dem meine Reservierung Platz aber Innere und nicht neben Fenster). Ich habe mein Ticket und Reservierung Platz gezeigt und mitgeteilt dass ich gerne meine Platz setzen möchte und deswegen habe ich extra gezahlt. Der Bus Fahrer Verhalten war unhöflich und unfreundlich über mich.Er hat gesagt,dass hier ist deine Platz und wenn du hier nicht hinsetzen ich werfe dich raus (was er mir Platz gezeigt, war Innere und nicht neben Fenster). Ich habe ihn gesagt dass ich Platz reserviert und möchte ich nicht irgendwo nicht neben Fenster hinsetzen möchte. Er hat mich leider Dort gelassen und konnte ich nicht zurück nach Deutschland fahren. Es gab keine Diskussion oder unangenehmen verhalten von mir. Ich war ohne Diskussion Ausgesteigen und nicht etwas gesagt. Ich wollte mit Zug fahren aber alle Zügen bis Mittwoch besetzt. Ich habe versucht mit Flugzeug nach Deutschland fliegen aber Gerade leider keine Flug bis Donnerstag. Wenn ich wieder nach Deutschland fahre, natürlich möchte ich mit meinem Rechtsanwalt treffen und einen anzeigen gegen Filixbus einstellen. Das aber werde mich nicht beruhigen! Ich fühle mich sehr verletzt und bin wütend und traurig. Am Montag meine Tochter hat im neuen Kita Eingewöhnung und kann ich leider nicht dabei sein (wir sind getrennt mit ihren Mutter und die Aufgabe sollte ich machen. Ich möchte gerne mit einem Zeitung über das Thema besprechen und will über dieses Situation mit denen besprechen, Vielleicht Sie können eine Nachricht darüber schreiben. Das ist meine Frage, welche Recht habe ich? Wenn ich eine Anzeige stellen Schaffe ich gegen Filixbus?
Herzlichen vielen Dank
Hast du auch oben auf "Oberdeck" gedrückt? Sonst ist die Sitzplatzreservierung nicht in allen Bussen und in manchen Bussen nur auf manchen Plätzen möglich. Wenn da also alles belegt ist, ist irgendeiner von den Plätzen nur nicht reservierbar, aber trotzdem frei. Da kommt man dann hin.