Flirttipps und Sprüche auf Spanisch

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also spanische Frauen flirten schon. Es gibt in Spanien ja auch Frauenüberschuss und sie müssen sich dort ganz schön ranhalten, um nicht ohne Partner zu bleiben.

Jetzt typische Sprüche hierfür gibt es nicht, denn es wird allgemein viel kommuniziert und das sind dann eher subtile Blicke und Äußerungen. Umgekehrt (als Mann) hat man da schon mehr Auswahl, wie schon wiralle2010 meinte, aber das wären dann auch nur eher Kraftsprüche, denn auf plumpe Anmache fallen wenige rein. Wer mag es in Deutschland schon, wenn ihr Bauarbeiter nachpfeifen, ebensowenig in Spanien, wenn ein Rentner "rubiaaaa" schreit.

Aber: was eine ganz tolle Sache ist, sind die Fächercodes, die es z.B. in Andalusien gibt. Wie gesagt: von Frauenseite aus ist alles etwas subtiler. Voraussetzung ist aber, dass man mit dem Fächer gut umgehen kann:

Den Fächer schließen und sich am rechten Auge berühren: Wann kann ich dich sehen?

Das Linke Ohr bei geöffnetem Fächer verdecken: Erzähl unser süßes Geheimnis nicht weiter.

Mit dem Finger den oberen Teil des Fächers berühren: Ich will mit dir reden.

Den Fächer öffnen (in einer Situation, wo er schon im weggehen ist): Warte!

Den Fächer hinter dem Kopf halten: Vergess mich nicht.

Den Fächer hinter dem Kopf halten, mit ausgestrecktem Finger: Adiós.

Den Fächer mit der rechten Hand vor das Gesicht halten: Folge mir!

Den Fächer neben einer Backe bewegen: Ich liebe dich

Den Fächer neben das Herz halten: du hast mich rumgekriegt

usw. usf.

Natürlich wird das nicht von jedem verstanden und es gibt bestimmt lokale Besonderheiten, aber allgemein ist es immer toll zu sehen, wie Frauen mit ihren Fächern umgehen, auch wenn es keinen Hintergrund gibt.

spanier mögen party, das ist klar. also immer locker drauf sein, spaß haben und kein stress machen, dann sind die meisten typen eh schon zufrieden. um jemand jennen zu lernen, am besten in ne disco. das problem ist, als tourist kommt man nich in die discos wo spanier sind, d.h du triffst eher ausländer, aber gegen die kann man ja auch nix sagen ;)

für sprüche jeder art empfehl ich dir die seite desmotivaciones.es , da gibts unmengen von sprüchen!!! zwar nicht alle zum flirten aber ein paar solltest du da auch finden wenn du dich ein bischen umguckst. so typische flirt sprüche gibts in spanien halt nicht, da geht man eher locker mit um und redet halt ein bischen drauf los ;)

die idee ist echt klasse, wenn sie auch noch kein spanisch kann könntest du ihr auch noch einfach so ein paar nützliche vokabeln und sätze mitgeben :)

hoffe ich konnte helfen

Die Idee ist superlustig... ich kann auch Spanisch...

aber ich glaube, in Spanien & Co. erwarten Männer nicht unbedingt, von Frauen angesprochen zu werden :o) Da ist das alles noch sehr viel traditioneller...

Sprüche für Männer könnte ich Dir jetzt viele nennen... würde mich aber "weigern", die als Frau nem Mann zu sagen :o)