Flirten während der Ehe?

10 Antworten

Verboten ist es auf jeden Fall nicht, aber flirten ist ein anbandeln bzw Interesse an einer Person zeigen. Dabei kann man sich auch verlieben, das sollte man nicht vergessen. Wie gesagt, wenn man es tut, dann spielt man mit dem Feuer und inwieweit es das Wert ist ist eine andere Sache.

MScholer
Beitragsersteller

Sehr guter Gedanke

S

solveyg  24.12.2017, 13:55

vor allem wenn noch Kinder mit involviert sind.

Menuett  24.12.2017, 14:05

Man verliebt sich auch, wenn man nicht flirtet...

Das ist kein Spiel mit dem Feuer. Wenn es trotzdem eines ist, sollte man die Ehe überdenken.

2AlexH2  24.12.2017, 14:11

Flirten ist nur ein Blick, kein anbandeln. Anbandeln ist eine ganz andere Liga und sicher nicht ok.

Denk mal über deine Frage nach. "Ist es erlaubt?", nun, das steht in keinem Gesetzbuch. Wer solls dir denn erlauben oder verbieten? Nicht mal dein Ehepartner - wir leben in einer einigermassen gleichberechtigten Gesellschaft, wo keiner dem andern was zu verbieten oder zu befehlen hat. Der einzige, mit dem du das besprechen und vereinbaren kannst ist dein Ehepartner. Es muss halt für beide stimmen. Meiner persönlich Ansicht nach sind Menschen grundsätzlich nicht monogam veranlagt und sollten mehr Freiheit haben in dieser Hinsicht. Das täte allen gut, wenn es mit Respekt und Transparenz geschieht...

frag das deinen Ehepartner ab wann er damit ein problem hat und warum.

wenn ein Ehepartner mit einem anderen menschen rumflirtet und der andere Ehepartner drunter leidet - hat der der leidet ein problem das mit ihm zu tun hat. der andere, der flirtet zeigt dem das nur durch sein tun.

der der dann leidet kann den schmerz annehme, und bei sich lösen. dann ist das flirten für ihn kein problem mehr.

allerdings kann er/sie dann auch aus der ehe rausgehen. denn ein Partner der eventuell etwas in der ehe vermisst und denkt er /sie kann es sich bei jemand anderen holen ist nicht frei von Bedürfnissen.

schlussendlich ist es wohl so das es nie beim flirten bleibt. der mansch neigt zu Neugier, er ist davon getrieben. und das solange bis er /sie feststellt das das auch nur ein "Hühnchen" ist, nur anders zubereitet.

jemdande zu mögen und von dessen art verzückt zu sein ist etwas anders als mit dem in eine verbalität zu kommen die nach "mehr" verlangt.

Menuett  24.12.2017, 14:06

Ich bin jetzt seit 30 Jahren verheiratet und flirte sehr gerne und auch recht häufig.

Und es ist immer beim Flirten geblieben.

MScholer
Beitragsersteller
@Menuett

VielenDank für deine  Gedanken

Klar, flirten ist nur ein ich mag dich, finde dich sympatisch, ein Kompliment, unverbindlich ohne mehr zu wollen. sowas braucht man ab und zu und ist harmlos. Ausserdem ist es Beziehungskit Mann Frau. Übersehene Männer werden schnell sehr aggressiv und voller Hass.

Menuett  24.12.2017, 14:15

Auch übersehene Frauen reagieren nicht besonders freundlich...

2AlexH2  24.12.2017, 14:18
@Menuett

Ja, Männer und Frauen müssen sich minimal attraktiv und beachtet fühlen, sonst geht mit der zeit die Hölle los.

Ja, natürlich.

Ich würde sogar behaupten, dass das einer Ehe gut tut.

Wie heißt es so schön? Appetit holt man sich draußen, gegessen wird zu Hause.