FlipFlop Schaltung?

4 Antworten

Hallo,

Tja, da solltest Du Dich wohl mehr mit Elektronik beschäftigen:

wo der Strom dann rein und wo rausgeht

Das ist eben nicht das, worum es dabei geht!

Ein Flip-Flop (Bistabiler Multivibrator auf Deutsch)

ist einfach eine Schaltung, die , wenn am Eingang ein Spannungsimpuls auftritt, den Zustand der Ausgangs-Spannung ändert.

Also wenn am Eingang ein Impuls auftritt, wechselt der Ausgang von einem Zustand zu dem anderen Zustand (es gibt nur 2).

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer

Warum wird hier immer wieder nach technischen Spezifikationen gefragt, die man selber nicht wirklich versteht und nicht einfach beschrieben, was man eigentlich damit erreichen will?

Da du offensichtlich den Impuls nicht selber gibts /geben willst, gibt es ja offensichtlich eine vorgelagerte Schaltung, die diesen liefert und wahrscheinlich auch ein Aktor, der irgendwas mit dem Ausgangssignal anstellen soll.

Das und womöglich noch andere unerwähnte Details sind für eine sinnvollere Antwort nicht unwichtig.

Nimm ein JK- FlipFlop, lege beide Eingänge auf H und nimm als Input den Takt- Eingang. Dann geht es bei jedem Eingangstakt auf n+1, also AUS-EIN-AUS-EIN usw.

Mfg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Berufliche Erfahrung