Flip Flops - wie groß müssen die sein?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Würde ich auch nicht tragen an deiner Stelle wenn du schon Krallenzehen hast. Das wird damit nur schlimmer. Sieht auch nicht so toll aus. Ich trage keine weil ich finde dass man dafür auch schöne Füße haben sollte.

Stell Dich barfuß auf eine Zeitung und fahre mit einem Bleistift Deinen Fuß nach, Stift senkrecht halten. Dann mißt Du die größte Länge von der Zehenspitze bis zur Ferse in Millimetern. Diese Fußlänge steht in vielen Größentabellen. Gerade bei Flip-Flops ist es wichtig, daß sie nicht zu klein sind. Die Sohle sollte etwas 15 - 20 mm länger als die Fußlänge sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

lelusi
Beitragsersteller

Wieso mus das so sein? Zu klein gibts ja eigentlich bei Flip Glops nicht, solange man noch auf der Sohle steht, oder,?

Jo3591  15.05.2021, 11:03
@lelusi

Doch, wenn sie vorne zu kurz sind, steht der große Zeh über die Sohle vor und beim Gehen verrutscht der Fuß ja auch ein bisschen.

Unter deiner Ferse sollte genug Sohle sein, damit du beim Auftreten nicht auf den Rand des Flip-Flops trittst, und vorne sollten deine Zehen vollständig auf der Sohle aufliegen. Sie sollten hinten breiter als deine Ferse sein, damit du auch noch auf die Sohle trittst, wenn der Flip-Flop mal verrutscht. Er sollte ausreichend fest am Fuß sitzen, damit deine Zehen nicht krallen müssen, um ihn nicht zu verlieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kauf einfach die Schuhgröße, die du sonst auch trägst, dann sollte das normalerweise passen.

Guten Morgen, so dass diese beim Laufen angenehm sind, lieben Gruß

lelusi
Beitragsersteller

Dürfen dann auch kleiner sein als die normale Schuhgröße?

Tarniabur  15.05.2021, 10:40
@lelusi

nicht kleiner als die normale Schuhgrösse - diese Dinger sollen genau abschließen

lelusi
Beitragsersteller
@BarfussTobi

Ich frage, weil es bei Flip Flops ja eigentlich egal ist ob sie bisschen zu groß oder zu klein sind ... Oder??

BarfussTobi  15.05.2021, 12:30
@lelusi

Naja nicht ganz. Ich finde es sieht sehr eigenartig aus wenn welche übergroße Flipflops tragen. Und überstehen über die Sohlen besonders die Zehen sollten die Füße auch nicht

lelusi
Beitragsersteller
@BarfussTobi

Ja so sehe ich es auch, aber ich habe welche anprobiert, da war dann vorne noch viel platz und hinten bin ich schon übergestanden ... Da stimmt doch dann was nicht oder?

MarianaZ4  15.05.2021, 14:32
@lelusi

Das liegt aber dann an deinen Füßen. Du hast irgendwo geschrieben dass du Krallenzehen und Hohlfüße hast. Ist doch dann logisch dass da vorne dann viel Platz ist wo normalerweise die Zehen sind. Aber Flip Flops sind Gift für deine Füße, weißt du das nicht?

lelusi
Beitragsersteller
@MarianaZ4

Doch klar, aber ich will auch mal welche anziehen dürfen 🙈