1 Euro Flip Flops oder andere für den Alltag?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Lieber bissl mehr investieren und länger etwas davon haben.

Kommt darauf an, was man im Alltag damit macht. Läuft man auch nicht mehr als im Freibad oder am Strand wo sie für nicht mal 500 m auf Toilette oder zum Kiosk nur vor Glasscherben, heißem Boden u.ä. schützen sollen, taugen auch die ganz billigen. Läuft man mit ihnen dagegen gute 5 km auf den Tag verteilt und sind da Teilabschnitte dabei wo man mindesetens 30 Minuten am Stück läuft, würde ich keine Badeschuh-FlipFlops nehmen, egal wie teuer, sondern eher zu Zehentrenner Pantoetten/Dianetten greifen. Deren Trageeigenschaften kommen meist denen von Sandaletten nahe und sind mehr als so ein Notbehelf, der fast nur wie ein Lappen notdürftig an den Zehen hängt.

Ich kann die hier empfehlen. Ich habe sie schon bestimmt 3 Jahre und trage sie im Sommer täglich. Sie sind robust, geben dem Fuß sogar ein klein wenig Halt und haben eine griffige Sohle:

https://www.crocs.de/p/crocband-flip/11033.html

verreisterNutzer  18.05.2022, 14:18

Danke für den Tipp, die mögen ja ganz nett sein, aber ich zahle gewiss nicht 34 Euro alleine für die Marke! 😉

Am besten garkeine Flipflops für den Alltag. Tut den Füßen nicht gut.

Aber wenn, dann bitte etwas mehr Geld. Man findet auch welche, die nicht von Kindern aus Fernost unter widrigen Bedingungen und ohne allzu negative Folgen für die Umwelt hergestellt wurden. Einfach mal drauf achten.

Also ich habe für 20 Euro welche von Quiksilver mir leztes Jahr geholt. Welche aus Gummi Sohle und Riemen. Ich trage sie Täglich komme sehr gut damit zurecht, und ich finde sie sehen Sexy aus bin Männlich 22 Jahre alt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung