Flight Simulator 2020 auf ps5?

2 Antworten

Nein. Zu wenig Leistung

HappyPhilXD  17.02.2021, 03:38

Der FS2020 wird auch auf der Series S laufen müssen. Die PS5 dürfte das rein von der Leistung schaffen.

KaYozZ  17.02.2021, 03:42
@HappyPhilXD

Was zum... wo lebst du ?!ja vielleicht in 720p mit upscaling und 30fps

HappyPhilXD  17.02.2021, 12:14
@KaYozZ

Der FS2020 läuft auch auf meiner GTX 1080ti nicht wirklich flüssig auf großen Flughäfen.

Andererseits kann man den auch ganz gut in 1080p mit einer GTX 1050 spielen. Es ist einfach noch nicht gut optimiert.

Es ist kein schnelles Spiel, man schaut ja nur aus einerm Cockpit. Da kann man auch mal mit 15fps in Los Angeles landen.

KaYozZ  21.02.2021, 14:30
@HappyPhilXD

Jaa, trotzdem finde ich 30-40fps minimum auch bei flight Simulator..

Meine Titan X reicht gerade so, aber hey, es läuft!

HappyPhilXD  21.02.2021, 18:56
@KaYozZ

Ich bin jetzt ne Zeit lang wegen dem neuen Update in England geflogen. In der Luft hat man stabile 60fps, in Heathrow eher so 25fps beim Landen. SPielbar aber ja, mehr fps sind immer gut ^^

Xines
Beitragsersteller

Als ob die die ps5 Flight Simulator 2020 nicht Schaft

JimBeamHoney  17.02.2021, 01:42
@Xines

Nicht ansatzweise. Selbst wenn, dann wie bei den meisten Konsolenspielen in abgespeckter Version. Da das Spiel aber von Microsoft ist, sehe ich da keine reale Chance.

KaYozZ  17.02.2021, 01:47
@Xines

Konsolen werden nie auf die Leistung eines 2000€ pc's kommen, den du für dieses Spiel sogar zwingend haben MUSST um auf hohen Einstellungen ansatzweise an 30fps ranzukommen

JimBeamHoney  17.02.2021, 01:49
@KaYozZ

Aber auch nachvollziehbar, Flight Simulator ist eindeutig nicht an Casual Gamer gerichtet.

Xines
Beitragsersteller
@JimBeamHoney

Könnte mir vorstellen das sich das Spiel echte Piloten kaufen und dann das Spiel zu spielen weil aktuell ja Sehr wenige Flieger fliegen

Xines
Beitragsersteller
@KaYozZ

Hat Xbox Series X nicht fast die gleiche Leistung also ich weis die Xbox ein bisschen besser ist aber auch nicht viel besser

KaYozZ  17.02.2021, 01:53
@Xines

Nein, auch die hat höchstens die Leistung einer rtx 2070

Xines
Beitragsersteller
@KaYozZ

Ja aber ich denke wenn man 700€ in die Hand nimmt und sich eine RTX3070 kauft dank müsste man schon auf seine 60fps auf hohen Settings kommen

KaYozZ  17.02.2021, 01:54
@Xines

Aber konsolen kannst du nicht mit pc games vergleichen da die aktuellen Konsolen alle upscaling verwenden. Also in 1080p rendern zum Beispiel und dann in wqhd dargestellt. Was auch gut funktioniert, aber trotzdem haben Konsolen nicht die Leistung eines PCs.

KaYozZ  17.02.2021, 01:56
@Xines

In 1080p vielleicht. Höher nicht.

Xines
Beitragsersteller
@KaYozZ

Ja das weis ich das Konsolen nie an die Leistung eines high end pcs ran kommen können

Xines
Beitragsersteller
@KaYozZ

Ja höher wird dann schon kritisch

Pcfrage353  06.06.2021, 13:19
@Xines

Mein PC mit einer 2080super OC und einem Ryzen 5 3600, dazu 32GB Ram, hat schon Probleme😐😅

Pcfrage353  06.06.2021, 13:20
@Xines

Mit der 3070 kommst du mit Low settings auf 60FPS (Ich mit den schon unten aufgelisteten Komponenten bekomme in WQHD in einer nicht so schönen Grafik 40FPS max.)

Nein.

Und es ist auch nicht damit zu rechnen.

Warum sollte Microsoft so blöd sein, um das zu tun? Die wollen schließlich ihre eigene Konsolen verkaufen.

Was ihnen schwer fallen dürfte, wenn sie die des Konkurrenten mit Triple-A Titeln versilbern.