Fliesenspiegel nachträglich in Küche einbauen?
Hallo,
wir sind in eine Neubauwohnung eingezogen und die bisherigen Mieter hatten in der Küche keinen spritzschutz. Wir würden es schön finden einen Fliesenspiegel zu machen, jedoch steht die Küche bereits komplett mit Unter- und Oberschränken.
Kann man das machen, ohne dass man die ganze Küche wieder abbauen muss? Habt ihr Tipps wie man das angehen sollte?
Alles Liebe
Ich bitte hier nicht um Alternativen, sondern wie das mit dem Fliesenspiegel umzusetzen ist. Falls mir da jemand helfen könnte, würde ich mich sehr freuen.
2 Antworten
Man kann sich da auch gut eine passende Glasscheibe an die Wand machen. Das ist sehr iel einfacher als da Fliesen dran zu machen.
Ja das stimmt aber ein Fliesenspiegel sieht halt sehr schön aus :)
Ich kann jetzt wenig zu den Fliesen sagen. Ist ja, wenn ihr nur Mieter seid, auch die Frage, ob ihr bei Auszug den Originalzustand wieder herstellen müsst? Aber ich würde dir mal den Tipp geben, dich in einem Baumarkt nach Alternativen zu erkundigen und dich beraten zu lassen. Da gibt es Folien die man aufkleben kann, spezielle abwaschbare Farben oder auch abwaschbare Platten, die man aufkleben oder schrauben kann. Ist alles einfacher als einen Fliesenspiegel anzubringen und schneller wieder zu entfernen.
Ja aber man kann auch einen Nachmieter suchen, der die Wohnung so übernimmt. Da die Wohnung in Wien ist, sollte das kein Problem werden.