Fliesen Transport

5 Antworten

Warum diese Frage ? 2011 hast du noch Bafög bekommen, suchtest nach 1200.-€ Kredit, hattest Schulden, gingst zur Schule und nun plötzlich Haus gekauft. Bestimmt ein Schneckenhaus das du fliesen willst. Und klar du hast 350 Fleisen Maße 40 x 90cm für 250.-€ bekommen. Gibt es irgendwo ein Buch, wo solche Fragen drin stehen ?

Ich habe mal gehört das diese 40 t LKWs manchmal leer zu ihrer Firma fahren da könnten die doch meine Fliesen mitnehmen???

Klar, die nehmen dir die Menge kostenlos mit, haben ja sonst nichts zutun.

Vergiss das Be- und Entladen nicht. Entladen ist bei fast allen Speditionen Kundensache, du brauchst also auch noch einen Gabelstapler.

orhanecke
Beitragsersteller

Also das Beladen wird von dem Fliesenhändler gemacht und das Entladen mache ich selber mit einem Gabelstapler.

Hei.

Um wieviel Fliesen (Pakete bzw. Paletten) geht es?

Albi.

orhanecke
Beitragsersteller

Es handelt sich um ca 350 Fliesen. Es sind sehr große Fliesen 45cm * 90cm

Also wiegen die rd. 2 Tonnen und dann kommt Versicherung hinzu und deine Zeit für Telefonate mit Gott und die Welt und frage deshalb an bei Kurierfahrern, die rasen die 180 km mit links runter. Viel Glück.