Fliegt Tuchel?

Tuchel wird bleiben 64%
Tuchel wird gefeuert 36%

14 Stimmen

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Tuchel wird bleiben

Es ist ja eindeutig, dass es nicht seine Schuld ist. Er hatte null Zeit zur Gestaltung, und die Mannschaft wirkte verunsichert. Nach so einem Wechsel aus dem Nichts braucht man inkl. Tuchel viel Zeit. Wenn Kahn & Hasan sich damit freikaufen wollen, dass sie einen offensichtlich dafür nicht verantwortlichen Top-Trainer feuern, wäre es eine ganz peinliche Veranstaltung.

Selbst wenn FCB noch Meister wird, war die Entlassung von Nagelsmann allenfalls dadurch "rechtfertigbar", Tuchel langfristig geangelt zu haben. Es war nicht so, als dass die Saison hätte retten müssen, man war noch in allen Wettbewerben gut dabei. Wenn Tuchel jetzt gefeuert wird, ist das ein offensichtlich falsches Bauernopfer.

Aber den beiden würde ich es zutrauen, es sollten aber inzwischen ein paar Leute geben, die den totalen Schlammassel verhindern. Und vor allem, wer wäre Nachfolger? Effenberg, Basler, Matthäus oder doch Thorsten Legat?

Tuchel wird gefeuert

Tuchel war von Anfang an eine Fehlendscheidung.

Tuchel wird gefeuert

Auch wenn es nicht Tuchels schuld ist wird er gehen. Die Bayern Bosse haben verkackt und brauchen jetzt einen Sündenbock. Und das wird durch den Gewinn keines einzigen Titels wohl Tuchel sein.

Woher ich das weiß:Hobby
Tuchel wird bleiben

Eher müssen Kahn und Salihamidzic gehen.