Fliegt man über Syrien wenn man von Deutschland nach Dubai fliegt wegen dem Krieg oder weichen die aus?

4 Antworten

Teils teils. Einige fliegen weiterhin den kurzen Weg. Aber es gibt tatsächlich sehr viele Flüge die von Dubai nach Norden über den Irak und dann in einer Linkskurve über die Türkei fliegen oder südlich über die Nordspitze Ägyptens.

Google nach „Flightradar“ und positioniere die erhaltene Karte über die entsprechende Gebiete. Dann siehst Du genau, welche Airline wo fliegt. Flightradar ist eine Echtzeit Übersicht der Flieger am Himmel.

Emirates weichen über den Irak aus

Über Syrien ist eine Flugverbotszone. Also nein, da fliegt keine Airline durch. ^^

simonpeters1979  04.10.2019, 10:16

Falsch.

simonpeters1979  04.10.2019, 10:29
@Knomle

Sage ich ja. Syrien wird meist umflogen aber wäre es verboten über Syrien zu fliegen dann würden just in diesem Augenblick Boden-Luft-Raketen 1000 Menschen in einer Tripple7 und einer A350 vom Himmel holen während ich das hier schreibe.

GearUp  04.10.2019, 10:32
@simonpeters1979

Unfug. Warum sollten die Syrer/Russen willkürlich Airliner vom Himmel holen?

GearUp  04.10.2019, 11:27
@simonpeters1979

Nur gibt es diese eben nicht. Es gibt einzelne Staaten die ihren Airlines den Überflug verbieten, aber es herrscht kein von syrischer Seite ausgesprochenes Flugverbot. Ich lasse mich (mit Quellen) gerne eines besseren belehren.

B0899/19 (Issued for EDWW EDGG EDMM)
SECURITY SYRIA POTENTIALLY HAZARDOUS SITUATION - FIR DAMASCUS (OSTT)
FEDERAL REPUBLIC OF GERMANY PROHIBITS CIVIL GERMAN AIR OPERATORS TO PLAN AND CONDUCT FLIGHTS WITHIN FIR DAMASCUS (OSTT). POTENTIAL RISK TO AVIATION DUE TO A STATE OF WAR INCLUDING MILITARY OPERATIONS.
simonpeters1979  04.10.2019, 11:40
@GearUp
Nur gibt es diese eben nicht.

Genau DAS sage ich ja die ganze Zeit. Es gibt keine Flugverbotszone.

GearUp  04.10.2019, 11:45
@simonpeters1979

Ahahaha, sry. Wir argumentieren beide für dieselbe Aussage. Hatte Dich nur falsch verstanden.