Fliegenfalle selbst bauen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm eine stabile Plastikflasche schneide das obere Drittel gerade ab dreh den Deckel um und steck ihn rein fülle etwas süßes rein z. B. Saft . Die Fliegen und auch Wespen fliegen rein kommen aber nicht mehr raus da die öffnung in der mitte ist.

Falle - (Freizeit, Haus, Garten) Falle2 - (Freizeit, Haus, Garten)

sepp333  03.09.2016, 21:43

Danke für den Stern

nimm einen kaffeefilter und schneide unten eine ecke ab, klebe ihn bündig in ein großes glas, in dem vorher etwas faulendes eingelegt wurde. die fliegen folgen dem duft, können aber den "eingang" (ausgang) nicht wieder finden, weil es ihnen an verstand fehlt.