Fleischfressende pflanze, wenig Wasser?

2 Antworten

Nein hatte früher verschiedene Sorten. Sie hatten bei mir den Beinamen Wasserfresser.

Sie benötigen kalkfreies Wasser. Am besten sollte man einen Regentonne haben oder Zisterne. Im Winter Schnee schmelzen oder Wasservorräte an eisfreien Tagen anlegen.

Inkognito-Nutzer   23.07.2024, 00:31

Hm ok, vielen Dank auf jeden Fall

Schlauchpflanzen benötigen etwas weniger Wasser, als andere fleischfressende Pflanzen, aber wirklich nur etwas weniger. Dafür brauchen die aber mehr Licht. Fleischfressende Pflanzen sind nunmal sehr kompliziert.