Fliegen plage in der Wohnung?

4 Antworten

Mit dem Staubsauger!

Stelle den Staubsauger in die Küche und lasse ihn eingesteckt und sauge immer mal wieder so viele Fliegen wie möglich weg. Das reduziert die schon drastisch. Die restlichen fängst du mit Essigfallen: In ein leeres Glas heißes Wasser + Essig geben und danach einen Tropfen Spülmittel. Ggf. das Glas alle zwei Tage neu ansetzen. Davon stellst du mehrere in der Küche aus, dort, wie die Fliegen sich aufhalten, das dürfte in der Nähe der Decke sein (auf hohe Schränke etc.) oder in der Nähe der Kartoffeldose. Wirf vorsichtshalber alles Obst weg, weil da noch Fliegeneier und -larven drin sein könnten und kaufe erst mal kein neues, bis die Fliegen stark dezimiert sind.

1. Die Fliegen werden jetzt auch alle absterben... kann natürlich 5-6 Tage dauern. Aber eigentlich sollten es täglich weniger werden.

2. Kauf dir Leimfallen (Klebefallen)... gibt es in jedem Discounter und im Supermarkt sowieso.

3. Oder halt direkt Insektenspray, aber das halte ich für übertrieben.

Wenn die Nahrungsgrundlage entzogen ist, verhungern auch die Plagegeister. Alle essbare verschließen und wegsperren.

Werf die verschimmelten Kartoffeln weg.....nach einiger Zeit sind dann auch die Fliegen wieder weg!