Fliegen ohne ticket ,Kein zurück mehr?

14 Antworten

Du hast doch Internet und bestimmt auch Telefon.....
Geh auf die Seite bei der Du den Flug gebucht hast, oder evtl, falls Dir die Ticket Nummer bekannt ist, auf die Seite der Fluggesellschaft und schau nach, ob Du online einchecken kannst. In dem Fall bekommst Du normalerweise einen QR Code als Bordkarte auf dein Handy gesendet mit dem Du einchecken kannst. Ansonsten am Schalter deiner Fluggesellschaft am Airport, da kann man Euch (gegen eine geringe Gebühr???) neue Bordkarten austellen.
Mach Dir keine Sorgen, die nehmen Euch schon mit. Allerdings solltet ihr ohne Bordkarte etwas früher am Airport sein um alles klären zu können.

Heschkeeeee
Beitragsersteller

Also gebucht haben wir über 5 vor flug  . Sollen wir einfach direkt zum Schalter gehen und dort nachfragen ?

verreisterNutzer  08.07.2016, 09:07
@Heschkeeeee

Ja, das ist das einfachste.....
Allerdings zum Schalter der Airline und nur wenn ihr da nichts erreichen könnt (ehr unwahrscheinlich) , zum Reisebüro von 5 vor Flug (falls an eurem Airport überhaupt vorhanden)

Heschkeeeee
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Gut 2 andere deutsche fliegen aus unserem hotel auch nach Deutschland  mit dem selben flug . Ich werde mich sonst als erstes an Personen wenden die meiner Sprache auch vertraut sind 😃 Ich hoffe es wird alles gut ausgehen .Ich schwitze Blut hier und der Puls hängt an der Decke ...

verreisterNutzer  08.07.2016, 09:35
@Heschkeeeee

Wenn der Puls an der Decke hängt, solltest Du mal versucehn Baldrian zu bekommen :)
Spass beiseite.... Das klappt schon und je nachdem mit welcher Airline ihr fliegt sollten die Sachbearbeiter am Schalter zumindest english sprechen können.

Mit "we lost our boarding passes" [wi lost auer bording pässes] sollten sie was anfangen können :)

Du hast doch ein Rückflug - Ticket ?

Mit Zettel durch den Check in ist eher.....ungewöhnlich. Das vom Hotel Unterlagen einbehalten werden auch.

Deine Story liest sich seltsam.

Mit der Buchungsbetätigung zum Schalter und gut. Geht heutzutage alles elektronisch. Nix Papierticket.

Guck man beim checkmytrip.com

Dort gibst Du Deine Buchungsnummer (das ist eine Kombi aus Zahlen und Buchstaben, meist 6 stellig, sollte irgendwo auf der BEstätigung stehen) und deinen namen ein und dann guckst Du Dir Deine bestätigten Buchungen an.

Ihr habt die Buchungsbestätigung und auch den Ausweis, an Eurer Stelle hätte ich natürlich noch am Flughafen angerufen, ob sich bei der Abflugzeit wsa geändert hat, aber ansonsten gibt es garantiert keinerlei Probleme mit dem Rückflug...

Ich an Deiner Stelle würde sofort zum Flughafen fahren und denen Dein Problem schildern. Dort kann man Dir möglicherweise eher weiter helfen als hier im Net - oder wende Dich doch mal an die Deutsche Botschaft in der Türkei.

Ich wünsche Dir viel Glück, daß alles gut geht und Du wie geplant heim fliegen kannst.