Fliegen mit Tochter 11 alleine?

2 Antworten

Geburtsurkunde deiner Tochter: Mitnehmen

Sorgerechtsbescheinigung: Zusätzlich empfohlen da es sonst Probleme geben kann.

Reisedokumente: Personalausweise für dich und deine tochter

Und wichtig es müssen Ferien in deinem Bundesland sein. Da es sonst Probleme geben kann wegen der Schulpflicht.

Nadine19882012
Beitragsersteller

Ich habe nur eine schriftliche Auskunft aus dem Schriftliche Auskunft aus dem Sorgeregister, was anders hat das Jugendamt nicht ausgestellt

Bei mir wurde damals immer gefragt ob der vater bescheid weiß das wir fliegen. Als meine mutter dann meinte das er bescheid weiß gab es nie probleme. Da wollten die auch keine papiere oder so sehen. Aber ist ja bei jedem unterschiedlich, nimm einfach zur sicherheit was mit wo drin steht das du das sorgerecht hast falls die am flughafen fragen.