Fliegen mit begleitperson ü18 aber selber noch 17, geht das?
Hallo zusammen,
ich hätte eine frage und zwar wollte ich gerne wissen ob ich alleine fliegen kann mit dem flieger nach rumänien bukachrest mit meinem Freund der 19 ist
ich hab gehört es gibt keine grenzkontrolle mit dem auto und wollte fragen da ich noch nie geflogen bin ob es möglich ist trotzdem problem problemfrei zu fliegen?
und was wird verlangt?
Meinst du selbst fliegen oder mit einem Linienflug?
selbst fliegen
Welche Fluglizenz hast du dann?
Egal welche hauptsache eine wo ich keine einverständnis branches
3 Antworten
Ich bin mit 15 alleine geflogen und das hat niemanden interessiert. Eine Begleitperson brauchen glaube ich nur Kinder bis 11 oder so.
Ich weiß ob ich es vielleicht falsch verstanden habe aber die Antwort auf meine Nachfrage klang zumindest nach selbst fliegen
Ich glaube es geht hier um einen Pssagierflug und nicht darum, einen Flugschein zu machen 😄😊
Naja der Fragesteller meinte es handele sich nicht um einen Linienflug (Siehe Nachfragen) aber ich habe keine Ahnung man kann es auch so gut verstehen
Mit 17 Jahren kann man sogar unbegleitet fliegen, solange man die Erlaubnis der Eltern vorweisen kann. Beim Fliegen gehst du natuerlich durch die jeweiligen Grenzkontrollen.
Mit 17 brauchst du eh keine Begleitperson mehr, je nach Airline darfst du ab 13-16 allein fliegen.
So wie er auf meine Nachfrage geantwortet hat, habe ich verstanden, dass er selbst fliegt
Soweit ich weiß kann man die PPL erst mit 17/18machen?