fliegen im zimmer sind ganz ruihig oder tot?

4 Antworten

Nimm sie vorsichtig mit Hilfe eines Papiers o.ä. und setzte sie nach draußen. Entweder sind die Tot oder sehr schwach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Erfahrung mit Hunden und Kleintieren

Die sind zu geschwächt vom Flüssigkeits- und Nahrungsmangel, was der ideale Zeitpunkt ist sie mit einem Glas lebend einzufangen und draußen in die Freiheit zu entlassen. Mag sein, das dir das übertrieben erscheint, du solltest dir aber darüber im Klaren sein, dass es die Fliegen und Wespen sind, die die hauptsächliche Bestäubungsarbeit erledigen und nicht wie fälschlicherweise von vielen angenommen die Honigbienen.

Warte eine Woche. Wenn die dann immer noch so ruhig da liegen, sind sie vermutlich tot.

Ich lasse meine immer frei da es auch Tiere sind und viele von den Fliegen eh nur ein tag leben versetze dich mal in deren lage