Fliege ich von der Schule/ Was könnte passieren?

5 Antworten

Hallo,

wenn alle Fehltage entschuldigt sind, dann ist zunächst alles o.k..

Aber das nutzt nichts, denn du musst ja den Unterrichtsstoff trotzdem drauf haben und irgendwann mal ne Klassenarbeit schreiben. Die machen sich Sorgen, dass du das Klassenziel nicht erreichst, also sitzen bleibst. Jetzt kann man da noch was regeln - so oder so.

Ich gehe davon aus, dass die eine Lösung mit dir finden wollen, keine Bestrafung - warum auch.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Naja das geht doch noch wir haben wenn mit 160 Fehltagen alle entschuldigt und der hat's auch gepackt und was will man tun wenn man krank ist 🤷

Erhebliche Fehltage ist aber eigentlich eine andere Größenordnung. Außerdem steht da, dass Du in zwei Fächern keine einzige Klausur/Leistungsnachweis geschrieben hast. Da werden schon ein paar mehr Tage als 9 Fehltage auf dem Zähler stehen.

Der Lehrer wird mit Deiner Mutter besprechen, wie man das wieder aufholen kann, was da eigentlich los ist.

Inkognito-Nutzer   13.01.2024, 11:23

Es sind „nur“ 9 Tage. Wir haben halt diese Woche (in der ich komplett krank war) 2 Arbeiten geschrieben

catweazle01  13.01.2024, 11:25
@Inkognito-Beitragsersteller

Und im. Kompletten Halbjahr gab es nur diese eine Klausur? Ersatzweise hättest Du a) nachschreiben oder b) ein Referat halten können. Warum. Keines von beiden?

Der Direktor möchte mit deiner Ma besprechen, wie du die Fehltage kompensieren kannst, damit du nicht wiederholen musst. Das ist alles. Er macht sich Sorgen und ist fürsorglich. Du sollst nicht "bestraft" werden, wenn du das denkst. Er will helfen, dass du gut durch das Schuljahr kommst.

also, ich bin im Moment sehr krank, ich habe Fieber, Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, Husten und mir ist Schwindelig.

Dann bist du doch sicherlich in ärztlicher Behandlung?

Bitte den Arzt dir eine Krankmeldung für die Schule auszustellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung